Freitag, 09.08.2019

Elbbühne

19.00 Uhr Eröffnung mit dem Laubegastlied
vorgetragen von den Elbzigeunern
19.30 Uhr Ju von Dölzschen»
Ju ist eine One-Man-Band und kreiert seine einzigartigen Songs, indem er seine Instrumente (E-Gitarre, Bassgitarre, Klarinette, Saxophon, Synthesizer, Gesang und Beatbox) mit einer Loop Station aufnimmt und so Klangteppiche erzeugt, über die er seine vielseitigen Lieder singt und eingängingen Melodien spielt. Lassen Sie sich mitreißen von fetzigen Beats, virtuosen Soli und leidenschaftlicher handgemachter Musik.
22.00 Uhr Yellow Umbrella(Dresden)»
Dresdens Reggae & Ska -Helden sind zurück mit neuem Programm, neuem Album und neuen Anzügen. Seit 1994 unermüdlich unterwegs hat sich die Band einen legendären Ruf als Partygarant weit über die Szene hinaus erarbeitet. Ursprünglich in Dresden gegründet, stammen die Bandmitglieder mittlerweile aus Frankreich, Spanien, USA und Deutschland und leben in Dresden, Leipzig und Reims (Frankreich).

Welt- und Kleinkunstbühne

19.00 Uhr Salbei (DD): haut auf die Pauke!
Bei entspanntem ACOUSTIC-ROCK mit Westerngitarre, Bluesharp und seiner neuen Floordrum bringt der Dresdner Sänger und Inselfest Urgestein Peter „SALBEI“ Schlott diesmal perlenschnurartig Klassiker von NIRVANA bis NEIL YOUNG! Dabei wie immer unvermeidlich gespickt mit humorigen eigenen Songs und losen Sprüchen, erwartet uns eine Breitseite aus dem Rock & Roll Kabinett!
22.00 Uhr Torpedo Laubegast (Laubegast)» Musik aus den Bruderländern
Lieder und Balladen aus den 70’ern und 80’ern aus Polen, Tschechien, Ungarn, der ehemaligen DDR

Tir Na N´Og-Bühne

ca. 18 Uhr BRETTEL (D) Songs & Rock
ca. 21 Uhr TOM KAY & the youngfreaks (USA/Cz) Folkrock

Zum Gerücht

21.00 Uhr Podka (Laubegast): osteuropäische Musik»
PODKA, von den Polkaquellen bis zu den unendlichen Weiten des Wodka. Wir spielen russische Folklore und Zigeunermusik, und haben am liebsten unmittelbaren Kontakt zum Publikum.

Kronstädter Platz

20.30 Uhr Treffpunkt Lampionumzug
Laterne, Laterne… musikalischer Lampionumzug, angeführt von Ihrer Majestät dem König von Laubegast Toto

Playa del Mundo

ca. 17 Uhr Flossen richten & Pegel heben – Mugge & Playa-Bar
ca. 19 Uhr SIR JOHN & THE TEST OF THE FEST (D/Sctl) – Folk’n Joke
Erzähltheater mondschaafs Lauschpalast
ca. 21 Uhr SALSACIONAL (D/Mex./Frk./Kol.)» – SalsaSalsaSalsa
Geballte Energie aus Südamerika und Kuba. Versucht ruhig, flach zu atmen, abweisend und steif alles und jeden um Euch rum anzustoffeln und vor allem: die Hüften ganz gaaanz still zu halten. – Es wird Euch nicht gelingen!!
Sensacional, internacional – Salsacional!
ca. 23 Uhr Session – Quer Beat

Deutsch Polnisches Bürgerfest, Laubegster Ufer 21

Sommer ohne Grenzen – Lato bez granic

18 Uhr Start mit „Podka“ aus Laubegast auf der Hofbühne
19 Uhr Klezmart
20 Uhr Kapella Goralsky
22 Uhr Specht“» Musik von und für Vögel
dazu kulinarische Köstlichkeiten vom Schlesischen Meer und Bier aus Polen

Kanuverein

18 – 24 Uhr Party im Bootshaus mit DJ 207
Cocktails, Fassbier und andere Getränke und leckeres Essen aus der Pfanne und vom Grill
—————————-