Torpedo Laubegast

…ein Schlachtruf, der Menschen, Kulturen und Generationen vereinen soll, denn die Musik von Torpedo Laubegast verbindet jede Gemeinschaft!

Und dort, wo die agile Kapelle auftritt, gehören vor allem die Hits der ehemaligen Bruderländer, aber auch Balladen aus dem Osten Deutschlands zu ihrem abwechslungsreichen Repertoire. Lange versteckten sich diese musikalischen Kleinode in den Weiten der ungarischen Puszta, den Tiefen der polnischen Masuren und in den Tälern der Ahnungslosen. Doch die sechs Musikerinnen und Musiker heben sie empor und zelebrieren sie in ihrer eigenen, ganz speziellen Instrumentierung. Sympathien glücklicher Menschen fliegen ihnen entgegen, wenn die Lieder von Maryla Rodowicz, Kati Kovacz, der „Gruppe 2+1“ und vieler anderer Interpreten vollkommen entstaubt, mit musikalischer Leichtigkeit und purer Spielfreude präsentiert werden.

www.torpedo-laubegast.de